Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Vereinsring Nied begrüßt neues Mitglied

von Ilse Romahn

(09.03.2018) Auf seiner Jahreshauptversammlung blickte der Vereinsring auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Außer den Traditionsveranstaltungen Frühjahrsputz, Volksmusik im Beunehof, Stadtteilfest und den Weihnachtsmarkt war das Jahr durch die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2018 geprägt.

Vor 800 Jahren wurde Nied erstmals unzweifelhaft erwähnt. Auf der Feierstunde zum Jubiläum am 21. Februar wurde unter anderem eine Jubiläumsfestschrift präsentiert, die kostenlos im Saalbau Nied und im Heimatmuseum erhältlich ist.

Als neues Mitglied hat der Vereinsring Nied den Verein Famiglie Associate Italiane Multiculturale (FAIM) e.V. aufgenommen. Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Verständigung unter den Kulturen ein und möchte sich mit italienischer Kultur am Nieder Vereinsleben beteiligen. Der Vereinsring zählt somit nun 47 Mitgliedsvereine.

Die Vereinsvertreter wählten den Vereinsringvorstand für die kommenden zwei Jahre. Bestätigt wurden Hauke Hummel als 1. Vorsitzender, Gottfried Horky und Milkica Romic als zweite Vorsitzenden, Margot Becker als Kassiererin und Natalie Schlitt als Schriftführerin. Beisitzer sind Ilse Bosinger, Günter Gemeinder, Heide Kastler, Benno Kilb, Jürgen Rudnick, Peter Stoner und Andreas Welcher. Revisoren sind Helmut Grohmann und Klemens Mielke.

Größte Herausforderung im neuen Jahr ist die Umsetzung der Jubiläumsfeierlichkeiten. Höhepunkt wird ein Festwochenende auf dem Hof der Panoramaschule vom 7. bis 9. September sein. Viel näher liegt der Frühjahrsputz am 17. März an dem engagierte Menschen gemeinsam für Sauberkeit im Stadtteil sorgen. Wer sich daran beteiligen will, erhält weitere Informationen beim Vereinsring unter (069)21995614 (Volkstheater) und www.vereinsring-nied.de

 
2018 feiern wird 800 Jahre Nied gefeiet. Tatkräftige Hilfe und Spenden sind gefragt!
_