Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Unnötige Niederlage der TuS Kriftel gegen Eintracht Frankfurt

von Adolf Albus

(17.10.2019) Am Samstagabend stand für die zweite Herrenmannschaft der TuS Kriftel der Heimspielauftakt der diesjährigen Regionalliga-Saison gegen Eintracht Frankfurt auf dem Programm.

Gegen den letztjährigen Tabellensechsten wollte das Team um Trainer Dr. Dariusz A. Haratym die ordentlichen Ansätze aus dem Auftaktspiel und der Pokaleinsätze bestätigen und die ersten Punkte der Saison einfahren.
Die Krifteler Volleyballer starteten in den ersten Satz mit Danny Schleuning im Zuspiel, Marko Lucic auf der Diagonalposition, Victor Breburda und David Freitag im Mittelblock und Sebastian Bock und Marten Hardt auf den Außenpositionen. Als Libero begann Tim Herrigt.


Es entwickelte sich ein relativ ausgeglichener Satz, jedoch zeichnete sich auch hier schon ab, dass die junge Krifteler Mannschaft noch immer relativ viele leichte Fehler produzierte und somit dem Gegner leichte Punkte ermöglichte. Damit war es leider auch erklärbar, dass das Team trotz 22:18 Führung den Satz noch mit 23:25 verlor. Im 2. Durchgang verlor das Team von Trainer Haratym dann leider den Faden und man verlor mit 15:25.


Im dritten Satz agierte dann Marko Lucic über die Außenposition und Moritz Mies kam zu seinem Einsatz von Anfang an über die Diagonalposition. Es entwickelte sich wieder ein enges Spiel, jedoch konnten die routiniert agierenden Frankfurter sich immer wieder leicht absetzen so das am Ende der Satz als auch das gesamte Spiel verloren ging. Daraus gilt es jetzt für die junge Mannschaft von Trainer Haratym zu lernen, um bestenfalls schon am kommenden Samstag auswärts gegen SG U.N.S. Rheinhessen die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren.


Es spielten: Danny Schleuning, Marvin Knab, Victor Breburda, David Freitag, Sebastian Bock, Marten Hardt, Marvin Steiner, Marko Lucic, Moritz Mies, Lukas Muschaweck und Tim Herrigt.