Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

U13 der TuS Kriftel 3. auf der Südwestdeutschen Meisterschaft

von Adolf Albus

(16.06.2017) Die jungen Volleyballer, qualifiziert durch einen dritten Platz auf den Hessenmeisterschaften, fuhren optimistisch zu ihrem bisher größten Event in Biedenkopf. Ergänzt von Spielern von Team 2 wollte das Team um Trainer Florian Bonadt an die bisherigen guten Leistungen anknüpfen.

U13 der TuS Kriftel
Foto: TuS Kriftel
***

In der Vorrunde bekam es die TuS direkt mit dem hessischen Vize Meister aus Kassel zu tun. Die Jungs begannen super und gewannen so Satz eins. In Satz zwei lief es umgekehrt, die Nordhessen kamen immer besser ins Spiel und konnten diesen knapp für sich entscheiden. In Satz drei hielt die TuS bis zum 10:10 mit, musste sich dann aber Kassel doch geschlagen geben. Jetzt mussten die nächsten beiden Gruppenspiele gewonnen werden, um weiter um den Titel mitspielen zu können. Dies gelang in beeindruckender Art und Weise. Die Jungs aus der Erdbeerstadt ließen gegen den TV Quierschied und den Beach Club Dernbach/Montabaur nichts anbrennen und gewannen beide Spiele deutlich mit 2:0. Trainer Bonadt konnte in beiden Spielen durchwechseln, sodass alle mitgereisten Spieler viele Spielanteile bekamen. Nun stand fest, dass man am nächsten Morgen gegen den Turnierfavoriten und Hessenmeister TV Biedenkopf das Halbfinale bestreiten würde. Bei einer Runde Tischtennis ließen die Jungs den Tag ausklingen, um früh ins Bett zu gehen und somit topfit ins Halbfinale am nächsten Morgen starten zu können.

Im ersten Satz zeigte sich das erwartete Bild. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und beide überzeugten mit einer hervorragenden Feldabwehr. Es wurde kein Ball aufgegeben. Jedoch war der TV Biedenkopf in den beiden entscheidenden Situationen wacher und gewann den ersten Satz knapp mit 25:23. Im zweiten Satz bot sich ein anderes Bild. Die Jungs aus Kriftel spielten unkonzentriert, es unterliefen ihnen ungewohnte Fehler. Auch die von Trainer Bonadt vorgenommenen Einwechselungen konnten den Spielverlust nicht mehr verhindern. So stand der TV Biedenkopf im Finale. Nun ging es darum, die Bronzemedaille mit nach Hause zu nehmen. Die Jungs nahmen noch mal ihr Herz in die Hand und lieferten ein Riesenspiel gegen den TSV Mommenheim ab. Auch hier kamen alle Spieler zum Einsatz. Die Freude über die gewonnene Bronzemedaille war riesig.

Im Endspiel setzte sich der TV Biedenkopf deutlich gegen die ACT Kassel durch und darf sich nun Südwestdeutschermeister 2017 der U13 nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Für Kriftel spielten: Finn Wellmann, Dylan Bok, Bastian Schürkes, Joris Knoll, Younes El-Haddoudi, Navid Schafiyha