Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

TuS Kriftel präsentiert Beachvolleyball-Hessenfinale

Auf den Spuren von Kira und Laura

von Adolf Albus

(09.08.2017) Hochklassigen Sport garantiert das Teilnehmerfeld des Finalturniers der hessischen Beachvolleyballserie. Mit Unterstützung der Frankfurter Volksbank richtet die TuS Kriftel das Hessenfinale am 12. und 13. August auf der Beachanlage im Krifteler Parkbad aus.

Der Krifteler Felix Blume will seinen 3. Platz aus dem Vorjahr wiederholen.
Foto: TuS Kriftel
***

Der Hessische Volleyball Verband vertraut damit bereits zum dritten Mal in Folge die Ausrichtung der TuS Kriftel an. Die besten Damen- und Herrenteams qualifizierten sich über mehrere Turniere der hessischen Beachserie. Besonders das Herrenfeld bietet einige Hochkaräter. So geht als Topfavorit das deutsche Spitzenduo Paul Becker/Jonas Schröder an den Start. Die Sechstplatzierten der deutschen Rangliste haben zurzeit einen Lauf und gewannen zuletzt den Smart Beach Cup in St. Peter-Ording. Zu beachten ist sicherlich auch das Juniorenteam Brand/Reinhard. Tobias Brand (TG Mainz-Gonsenheim) führt mit Abstand die Hessische Rangliste 2017 an. Beide Jungs haben bereits einige hochklassige Turniere gewonnen. Da sind selbst die Titelverteidiger Borger/Tidick-Wagner gefordert. Das Duo schlägt die Brücke von der Beach-WM in Wien nach Kriftel. Anton Borger (TG Rüsselsheim), Bruder von WM Teilnehmerin Karla sowie Torben Tidick-Wagner (TG Mainz-Gonsenheim), Sohn vom Erfolgstrainer der frisch gebackenen Weltmeister Ludwig/Walkenhorst werden sich sicherlich nicht kampflos geschlagen geben. Die Krifteler Teilnehmer gehen dagegen eher als Außenseiter an den Start. Der erfahrene Felix Blume wird mit Blockspieler Florian Bonadt ans Netz gehen. Zudem gehen die ehemaligen Krifteler Jugendspieler Stefan Thiel und Jannik Weber gemeinsam in den Sand. Auch wenn das Damenfeld nicht das überregionale Flair zu bieten hat, so wird auch hier ein starkes Feld zu sehen sein. Favoritinnen sind hier die Nummer 1 in Hessen Meuter/Weber aus Darmstadt und die Lokalmatadorinnen Blazek/Hähnsen und Muschter/Schneider von der TG Bad Soden.

Die Spiele beginnen am Samstag ab 9:00 Uhr und am Sonntag ab 10:00 Uhr. Die Finalspiele werden ab 16:00 Uhr erwartet. Der Eintritt ist frei und für Verpflegung ist bestens gesorgt. Die TuS Kriftel freut sich auf Ihren Besuch.