Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.04.2024

Werbung
Werbung

„Trägt Jesus rote Schuhe von Prada?“

Star-Designer Harald Glööckler spricht beim GoSpecial Gottesdienst in Sulzbach/MTZ

von Ilse Romahn

(08.03.2017)  Sulzbach/MTZ - Daraus, dass er ein sehr spiritueller Mensch ist, machte Kultstar Harald Glööckler noch nie ein Geheimnis. Jetzt wird er auf Einladung von Pfarrer Karsten Böhm am Sonntag, 12. März, 11.00 Uhr, beim GoSpecial Gottesdienst-Event im Kinopolis im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach über seinen Glauben sprechen.

Er ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten in Deutschland und steht wie kein Zweiter für Glanz und Glamour. Aber das ist nur die eine Seite des vielschichtigen Menschen Harald Glööckler. Die andere ist eine nachdenkliche und sehr spirituelle. Darauf wurde auch Pfarrer Karsten Böhm von der Andreasgemeinde aufmerksam und lud das vielbeschäftigte Multitalent dazu ein, bei einem GoSpecial Gottesdienst-Event seine spirituellen Gedanken mit anderen zu teilen. GoSpecial ist ein moderner und zeitgemäßer Gottesdienst für kirchendistanzierte und suchende Menschen des 21. Jahrhunderts, die dem Sinn ihres Lebens und Gott näherkommen wollen.

Harald Glööckler war von der Idee begeistert und wird am Sonntag, 12. März, beim Gottesdienst-Event GoSpecial unter anderem der Frage nachgehen: „Trägt Jesus rote Schuhe von Prada?“. Die Besucher des Gottesdienst-Events erwartet ein ,pompööser’ Vormittag, der umrahmt wird mit kreativen Elementen, moderner Live-Musik von Popkünstler Mave O’Rick und der Band Shep Hurts.

„Dass Gott da ist, ist für mich definitiv klar. Er ist vorhanden in Form einer großen Liebe, an die wir alle angedockt sind“, sagt Harald Glööckler.
www.haraldgloeoeckler.com