Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.03.2019

Werbung
Werbung

Tina - Das Tina Turner Musical feierte umjubelte Deutschland-Premiere in Hamburg

Kurztrip in die Musicalmetropole Hamburg

von Ilse Romahn

(05.03.2019) In London ist Tina - Das Tina Turner Musical bereits Publikumsrenner und jeden Abend ausverkauft. Nun wurde in Hamburg Deutschlandpremiere mit Standing Ovations gefeiert. Es ist das erste und einzige autorisierte Musical der „Queen of Rock“. Hamburg Tourismus bietet passend dazu ein Musicalpaket ab 103 Euro pro Person inklusive Ticket und Übernachtung an.

Tina Turner und Hauptdarstellerin Kristina Love
Foto: Hamburg Tourismus / Matthias Beer
***

Das Musical enthüllt die bislang noch nie erzählte Geschichte der Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee, über ihre Verwandlung bis zu ihrem Aufstieg zur international gefeierten und geliebten Rock-Ikone.

Mit Songs wie „What’s Love Got To Do With It“ und „The Best“ sang sich Tina Turner an die Spitze des Musik-Olymps. Pünktlich zum 80. Geburtstag der „Queen of Rock“ bringt Stage Entertainment TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL nach Deutschland. Nie zuvor war das Leben der einzigartigen Künstlerin so authentisch, bewegend und kraftvoll gemeinsam mit unzähligen Welthits auf einer Bühne zu sehen. Bereits jetzt wurden über 150.000 Tickets für die Vorstellungen im Hamburger Stage Operettenhaus verkauft. 

Tina Turner selbst ist maßgeblich in die Entstehung des Musicals involviert und war bei der Premiere anwesend: „Ich bin restlos begeistert! Diese Show bedeutet mir sehr viel, und ich freue mich, dass sie auch vom deutschen Publikum so gefeiert wird. Ich wünsche TINA eine richtig tolle Zeit in Hamburg auf der Reeperbahn!“

Für einen Kurztrip in die Musicalmetropole Hamburg – übrigens nach New York und London der drittgrößte Standort weltweit – stellt Hamburg Tourismus unter www.hamburg-tourismus.de/pauschalen ein exklusives Paket für alle Musical-Fans zusammen:
1 Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück, Zusatznächte buchbar; 1 Musical Ticket in der gewählten Preiskategorie; 1 Programmheft  TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL (pro Zimmer); 1 Hamburg CARD (3 Tage) - Ihr Entdeckerticket für freie Fahrt mit Bus und Bahn im Wert von 26,50 Euro.
Buchbar ab 103 Euro pro Person online oder unter der Hotline +49(0)4030051701. Wer nur das Musicalticket benötigt, kann dieses ab 49,90 Euro unter den gleichen Kontakten buchen.

Hamburg Tourismus GmbH, Wexstraße 7, 20355 Hamburg    www.hamburg-tourismus.de