Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Theater für Kinder ab vier Jahren im Bürgerhaus Sprendlingen

Frei nach den Brüdern Grimm - Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

von Adolf Albus

(09.03.2018) In Kooperation mit dem Theater Waldspeicher aus Erfurt gastiert das Theater Urknall am Montag, 9. April 2018, ab 16 Uhr im Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestraße 50

In der Theaterreihe für Kinder ab vier Jahren zeigt das Ensemble frei nach den Brüdern Grimm das Märchenspiel „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“. Michael Hatzius ist einer der beiden Spieler des Theaters Urknall und mit seinem Comedy Programm und der Figur der Echse deutschlandweit bekannt.

Eine alte Truhe ist das Einzige was dem greisen, vereinsamten Frosch geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte, die er wieder und wieder erzählt: Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche macht das schon? Doch vielleicht gibt es Hoffnung? Denn seit heute ist Marina da. Und der treue Diener Heinrich bleibt eisern.

Am Dienstag (10.4. folgt um 10 Uhr eine Aufführung für Kindergärten und Schulklassen, Eintritt 5 Euro.

Eintrittskarten zum Preis von 6 Euro gibt es ebenso wie nähere Informationen beim Ticket Service Dreieich, Fichtestraße 50, im Bürgerhaus Sprendlingen, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf der Internetseite www.buergerhaeuser-dreieich.de.