Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Theater-ABO-Reihe "Sternstunden" präsentiert "Dinner für Spinner" in der Stadthalle Idstein

von Ilse Romahn

(18.08.2017) Mit einer exzellent besetzten Komödie von Francis Veber startet die Theater-ABO-Reihe am Dienstag, 12. September, in die neue Saison. Schlag auf Schlag liefern sich in der Stadthalle Idstein um 20.00 Uhr u.a. die aus verschiedenen Fernsehfilmen und Serien bekannten Tom Gerhardt, Moritz Lindbergh und Tina Seydel eine wahre Pointenschlacht.

`Dinner für Spinner`-Ensemble
Foto: Nicole Brühl
***

Der Verleger Peter (Moritz Lindbergh) und seine Freunde teilen ein extravagantes Hobby: Allwöchentlich veranstalten sie ein "Dinner für Spinner", zu dem jeder der Gäste abwechselnd einen sorgfältig ausgewählten Gast mitbringt: einen absoluten Volltrottel, der dann zum Amüsement der anderen Gäste zum "Spinner des Abends" gekürt wird. Mit dem überaus gutmütigen Finanzbeamten Matthias (Tom Gerhardt) glaubt Peter, einen ganz besonderen Glücksgriff getan zu haben - Matthias ist passionierter Zündholz-Modellbauer. Doch es kommt wie so oft ganz anders als geplant. Peter wird von einem Hexenschuss geplagt, Matthias möchte eigentlich nur helfen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Innerhalb kürzester Zeit zerstört Matthias nicht nur Peters Ehe, auch dessen Geliebte sucht das Weite. Er bevölkert Peters Wohnung mit ungebetenen Gästen und deckt zu allem Überfluss auch noch die von Peter so gut verborgene Steuerhinterziehung auf. So stellt sich am Ende dieses komödiantischen Chaos unweigerlich die Frage, wer hier denn nun der wirkliche Spinner ist.

Die geistreiche Komödie, in der unabsichtliche Katastrophen das Leben eines Verlegers innerhalb von nur zwei Stunden komplett auf den Kopf stellen, brachte in Frankreich bereits mehr als acht Millionen Zuschauer zum Lachen. Das Tourneetheater Thespiskarren bringt die Produktion des Theater am Dom Köln, "Dinner für Spinner" am Dienstag, 12. September um 20.00 Uhr in der Stadthalle Idstein auf die Bühne.

Weitere Informationen bei der Stadt Idstein, Telefon Nr. (06126)78622.

Restkarten gibt es im Freiverkauf bei "Optik-Studio Noé", Schulze-Delitzsch-Straße 28, 65510 Idstein, Telefon (06126)570008.