Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.07.2019

Werbung

Tee-Neuheit mit Gründerpreis, Biervielfalt und 6. Frühlingsball

MainLifestyle berichtet wieder über die neuesten Szenethemen auf rheinmaintv

von Ilse Romahn

(14.05.2019) Ob Shopping oder Lifestyle – Das angesagte Lifestyleformat MainLifestyle berichtet über spannende Szenethemen der Rhein-Main-Region: täglich um 20 Uhr auf rheinmaintv. Noch bis zum 26. Mai 2019 erfahren Sie, was Moderator Yannick Michel wieder Neues erlebt hat.

Frau Dr. Katja Heubach kurz vor dem Frühlingsball unter dem ältesten Azaleenbaum des Palmengartens (70 Jahre)
Foto: rheinmaintv
***

Mit der aktuellen Sendung von MainLifestyle wird der Frühling eineläutet. Zu berichten ist auch von einer Neuheit, die den Teemarkt möglicherweise revolutionieren kann: Teaballs. Die Teaballs sind ab dem 14. Mai erhältlich und treten in harte Konkurrenz zum Teebeutel. In Spendern kann man sie unkompliziert in heißem und kaltem Wasser anwenden und überall mit hinnehmen. Erhältlich sind die Teaballs zunächst in fünf Geschmacksrichtungen. Die Entwickler konnten für diese Innovation bereits einen Gründerpreis einheimsen. 

Außerdem wird über den 6. Frühlingsball im Palmengarten berichtet, der mit 1.300 Gästen einen Besucherrekord verzeichnen konnte. Stargast Cassandra Steen und Moderatorin Andrea Ballschuh führten durch den bunten Abend mit großer Tombola. Doch was steckt eigentlich hinter der Stiftung Palmengarten und dem Botanischen Garten? Diesen Fragen wurde im Vorfeld des Balls nachgegangen. Es werden nun sowohl der neue Stiftungsvorstand als auch bekannte Gesichter des Kuratoriums vorgestllt. Auch Mitarbeitern hinter den Kulissen wird über die Schulter geschaut und ein Blick auf die auf die Baustelle des Schmetterlingshauses geworfen.

Unweit des Palmengartens in der Frankfurter Ulmenstraße hat sich auch etwas getan. Ein neuer Italiener hat eröffnet und in sein familiäres, sehr emotionales Konzept eingeführt. Ins Remos kommen Menschen, um dort zu verweilen und Zeit mit ihren Lieben zu verbringen. Bei dem Speiseangebot bleibt man ohnehin gerne etwas länger sitzen. Die Küche ist offen und komplett einsehbar; der Pizzabäcker ein artistischer Künstler, den man beim Zubereiten der riesigen Pizzen zusehen kann.

Wer jetzt noch nicht satt ist, der geht zum ersten Teil-Opening der Foodtopia- Eventfläche im MyZeil und lässt sich dort vom vielfältigen kulinarischen Angebot verwöhnen. Von Indisch über Asiatisch bis hin zu Hawaiianisch, wird es hier bald noch viel mehr kulinarische Angebote geben und natürlich auch noch das heißersehnte neue Astor-Kino mit fünf Sälen. 

Wer allerdings eher auf ein gutes Bier und Hausmannskost steht, der sollte sich zum Fuße des neuen Henninger Turms begeben, denn dort befindet sich die Gaststätte Henninger am Turm. 18 verschiedene Biersorten vom Fass und jede Menge deftige Schmankerln befinden sich auf der Speisekarte. Ein großer heller Gastraum mit Kaminzimmer für exklusive Events und zwei große Außenterrassen laden hier immer zum Verweilen ein. Regelmäßige Events locken zahlreiche Bierfans unter den Henninger Turm.

Wer von all der Feierei und den kulinarischen Genüssen jetzt müde geworden ist und nun besonders erholsam schlafen möchte, für den hier ein ganz besonderer Tipp: das Möbelhaus Kontrast an der Hanauer Landstraße. Denn dort gibt es in einem kompletten Extragebäude alles was wichtig ist für einen guten und gesunden Schlaf. Die Experten dort wissen genau, was entscheidend ist, um morgens frisch aufzuwachen. 

MainLifestyle: täglich um 20 Uhr auf rheinmaintv

Mediathek MainLifestyle: https://www.rheinmaintv.de/sendungen/sendungen-detailseite/sendung/main-lifestyle/

www.rheinmaintv.de