Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Sylvia Weber freut sich über neuen Beach–Soccer–Platz in Bockenheim

von Ilse Romahn

(13.04.2017)  Am 12. April ist im Kinderzentrum in der Werrastraße 39a der bereits sechste Beach-Soccer-Platz der Initiative ‚Frankfurt am Strand‘ eröffnet worden. Integrations- und Bildungsdezernentin Sylvia Weber findet das Fußballspiel auf Sand klasse: „Beach-Sport macht einfach Spaß, tut gut und leistet damit einen ganz wichtigen Beitrag zu einem gesunden und selbstbewussten Großwerden unserer Kinder.“

Dieser eher ungewöhnliche Sportplatz wird künftig dem Kinderzentrum Werrastraße, eine Einrichtung von Kita Frankfurt, und allen anderen Kindereinrichtungen des Stadtteils Bockenheim für Fußball, Volleyball, Handball auf Sand und vieles mehr zur Verfügung stehen.

An Planung und Bau waren Kinder, Eltern und Team des Kinderzentrums unmittelbar beteiligt und hatten sehr viel Spaß bei der turbulenten Einweihung.

Die Initiative „Frankfurt am Strand“ wird seit vielen Jahren vom Trifels Verlag und dm – drogerie markt und erstmals von Blockhouse Frankfurt finanziell gefördert.