Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

SV feiert im Rahmen seiner 100-Jahrfeier ein großes Sommerfest

von SV Zeilsheim

(24.06.2019) Bungeespringen, Speedometer, Headis &Torwandschießen und vieles mehr gab es für den SV Nachwuchs beim Sommerfest zu absolvieren.

Die Zeilsheimer unter den „Quietschboys“ v.l. Klaus Kaffine & Bernd Seibel!
Foto: Peter Strauch
***

Jeder musste Punkte auf seinem Laufzettel sammeln, um am Ende bei der Siegerehrung bei den Gewinnern zu sein. Stefan Löcherbach und die B-Jugend des SV begleiteten die Jugend durch den anspruchsvollen Parcours und verteilten am Ende viele Preise unter den Losgewinner. Am Rande des Spieleparcours trafen sich im Rahmen der 100 Jahrfeier viele Altfußballer des SV, um über alte Zeiten zu sprechen. Karlheinz Kahl – Mitglied des Ehrenausschusses – moderierte, das gesellige Beisammensein und kommentierte, die eine oder andere Anekdote aus früheren Jahren.

Zum Abschluss des Tages spielten erstmalig „Die Quietschboys“ in Zeilsheim auf. Trotz des einsetzenden Regens verblieben die Zuschauer an der Lenzenbergstraße und wurden von der besten Frankfurter Band ordentlich eingeheizt. Erwähnt sei an dieser Stelle, dass 2 Bandmitglieder – nämlich Klaus Kaffine (Lenzenbergstraße) und Bernd Seibel (Rombergstraße) – stolze Zeilsheimer sind und vergaßen dies auch nicht, während des Konzerts häufiger zu erwähnen. Mit nachlassenden Regen wurde die Stimmung auf der Sportanlage immer besser und jeder hatte viel Spaß mit dem tollen „Comedyrock der Quietschboys“.

Für den SV war es bereits die 10te Veranstaltung im Jubiläumsjahr. Weiter geht die Serie am 14.09.2019 mit einer „Großen Festgala“ in der Zeilsheimer Stadthalle. Kartenvorverkauf u.a. bei: Hannelore.Heil@gmx.de