Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Steigenberger Frankfurter Hof: Andre Burkhard ist der neue Marketing Manager

"Jetzt bin ich stolz, für die Grand Dame Frankfurts zu arbeiten“

von Adolf Albus

(19.03.2018) Der neue Marketing Manager im Steigenberger Frankfurter Hof heißt Andre Burkhard. Seit März verantwortet er dort den Marketing Bereich. „Ich freue mich, einen Marketing Manager im Team begrüßen zu können, der zusätzlich als Lehrbeauftragter der DHBW Lörrach professionellen Input einbringt“, dazu Area General Manager Spiridon Sarantopoulos.

„Bereits in jungen Jahren, hatte ich das Glück, oft zu vereisen und habe mich mehr und mehr für die Arbeit hinter den Kulissen interessiert. Einmal habe ich mich sogar ins Housekeeping Büro geschlichen, um mich für den schön drapierten Pyjama zu bedanken. Spätestens nach meinem mehrwöchigen Praktikum im Hotel Budersand auf Sylt wusste ich, dass ich später im Hotel arbeiten möchte. Jetzt bin ich stolz, für die Grand Dame Frankfurts zu arbeiten“, so Burkhard, der seine berufliche Laufbahn bereits touristisch begann. Zuerst als Dualer Student für BWL Tourismus-, Hotel- und Gastronomiemanagement mit einem Auslandssemester auf Hawaii und anschließend als Marketing Manager bei der Thomas Cook Touristik GmbH. Zuletzt arbeitete der heute 26-Jährige als Marketing & Promotion Specialist bei SunExpress. In dieser Zeit konnte Herr Burkhard viele Erfahrungen im Online Marketing und in der strategischen Planung von Marketingkampagnen sammeln und verwirklichte große Projekte mit Partnern aus der Filmindustrie.

Im Steigenberger Frankfurter Hof übernimmt Andre Burkhard nun die Verantwortung für den gesamten Marketing Bereich und wird sich neben der strategischen Planung verstärkt um das Online-Marketing und die Auftritte in den Social Media Kanälen kümmern.

Andre Burkhard ist hoch motiviert: " Ich möchte dazu beitragen den Steigenberger Frankfurter Hof als die beste Adresse Frankfurts zu bestätigen und das nicht nur für logierende Gäste, sondern auch für lokale“, erklärt Burkhard. „Gemeinsam mit dem Director Commercial, Holger Flory und dem Management Team möchte ich meine Kompetenz im Online Marketing nutzen, um den Frankfurter Hof und dessen Angebote, wie die Restaurants und den Spa Bereich über die sozialen Medien des Internets noch intensiver zu positionieren und es darüber hinaus, für jüngere Gäste und potentielle Zielgruppen noch attraktiver zu machen, während wir die Tradition und den Geist des Hauses bewahren. Denn letzteres ist es, was uns von den anderen Frankfurter Hotels abhebt.