Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Stefan Gwildis bei den Burgfestspielen in Dreieichenhain

Das Beste aus der Soulkitchen

von Adolf Albus

(17.08.2017) Mit einem weiteren Gastspiel des „deutsche Soulmans aus dem Norden“ klingen die Burgfestspiele Dreieichenhain 2017 am 20. August aus.

Die Frage, was sich Stefan Gwildis diesmal für das Dreieicher Publikum ausgedacht hat, verspricht spannende und vor allem hoch musikalische und unterhaltsame Antworten. Das Motto jedenfalls lautet: „Alles dreht sich – sechshändig“.

 Termin:           Sonntag, 20. August 2017, 19 Uhr

„Es wurde geköchelt, geschnippelt, gerührt und gebrutzelt und ein neues Rezept in der Soulkitchen entworfen“, heißt es in der Einladung der Programmgestalter. Und so viel sei schon einmal verraten. Gemeinsam mit Tobias Neumann (p), Hagen Kuhr (cello) und Tim Rodig (Saxophon) wird Stefan Gwildis im intimen Rahmen des Hayner Burggartens mit dieser neuen Besetzung „ein bunt gemischtes Best of Programm aus 13 Jahren Soul“ präsentieren.

Seine Fans wissen und schätzen es: Dieser Sänger erfindet sich immer wieder neu und bleibt doch der alte, spielt in der Formation „Die Söhne Hamburgs“ gemeinsam mit Joja Wendt und Rolf Clausen, erreicht gemeinsam mit der NDR-Bigband und der Jazz-Platte „Das mit dem Glücklichsein“ Gold-Status und spielt Konzerte ganz reduziert im Trio: Für alle Projekte schlägt das Musiker-Herz gleichermaßen und das spürt man bis in die letzte Reihe. Der Künstler, der in den 1980er Jahren mit dem Kabarett „Herrchens Frauchens“ unterwegs war, erhielt für seine Erfolge in einer bemerkenswerten musikalischen Nische unter anderem bereits die Goldene Stimmgabel.

Eintrittskarten sowie nähere Informationen gibt es im Ticketcenter der Bürgerhäuser Dreieich, Fichtestraße 50, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf den Internetseiten  und www.burgfestspiele-dreieichenhain.de