Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Stadt Frankfurt verleiht Bürgermedaillen

von Ilse Romahn

(27.07.2017) Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in unterschiedlichen Bereichen sind sieben Frankfurter mit der Bürgermedaille 2017 der Stadt ausgezeichnet worden.

Oberbürgermeister Peter Feldmann und Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler ehren Wolfgang Ahlemann
Foto: Maik Reuß
***

Mit der Bürgermedaille gewürdigt wurden Wolfgang Ahlemann für seine aktive Vereinsarbeit als 1. Vorsitzender des Geflügelzüchtervereins in Oberrad und Hubert Handrow für sein Engagement, unter anderem im Hessischen Turnverband und dem Sportkreis Frankfurt, sowie als 1. Vorsitzender des Vereins TV Eschersheim 1895.

Eine Auszeichnung erhielten auch Edith Kleber als zweite Vorsitzende der Frankfurter Tafel mit den Schwerpunkten der Spendenakquise und Organisation der Ausgabe der Lebensmittel an bedürftige Menschen sowie Thomas Meder für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein Stiftergemeinschaft Justinuskirche sowie als Gründungsmitglied des Vereins Jazzfreunde Höchst und langjähriger Mitorganisator des Höchster Schlossfestes.

Für ihre Seniorenarbeit in der Arbeiterwohlfahrt erhielt Marion Pfaff-Brandt eine Bürgermedaille sowie Wilfried Volkmann für seine Tätigkeit im Verein „Eltern für Schule“ mit dem Schwerpunkt der Zusammenarbeit mit im Bereich Bildung und Erziehung tätigen Stiftungen und Institutionen.

Zudem wird das Wirken von Karl Leo Schneeweis für sein unermüdliches Engagement in der internationalen Jugendarbeit und Jugendhilfe sowie Völkerverständigung mit der Frankfurter Bürgermedaille gewürdigt.

„Mit dem Beschluss des Magistrats für die Träger der Bürgermedaille in diesem Jahr wird einmal mehr gezeigt, wie vielfältig ehrenamtliches Engagement sein kann und in unserer Stadt gelebt wird“, unterstrich Oberbürgermeister Peter Feldmann die Entscheidung des Magistrats.