Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Städtisches Tourismus-Trio steht im Finale des Grüne Soße Festivals

von kus

(19.05.2017) Seit dem 13. Mai erstrahlt der Roßmarkt ganz im Zeichen des hessischen Kultgerichts – das Grüne Soße Festival feiert zehnjähriges Jubiläum. An 8 Abenden stellen 49 Köche aus Frankfurt und Rhein-Main im Festivalzelt auf dem Roßmarkt ihre Kräuter-Koch-Künste unter Beweis und präsentieren ihre Grüne Soße. Das Publikum wählt jeden Tag einen Tagessieger, begleitet von Gastkünstlern aus Comedy, Kabarett und Musik. Einer der Finalisten am Samstag, 20. Mai, ist das Tourismus-Trio der Stadt Frankfurt – bestehend aus Stadtrat Markus Frank, Thomas Feda, Geschäftsführer Tourismus+Congress GmbH Frankfurt, und Eduard Singer, Generaldirektor Hessischer Hof. Das Trio ist seit Anfang an dabei und hat den Sieg bei der Eröffnung am 13. Mai geholt. Nun haben sie im Finale die Chance auf den Gesamtsieg.

Markus Frank ist euphorisch: „Finale oh-oh! Wie unsere Eintracht beim kommenden Pokal-Endspiel werden wir alles geben, um zu gewinnen. Ich freue mich auf ein tolles Finale mit unserem Tourismus-Trio beim Grüne Soße Festival!“ Das Trio konkurriert mit sechs weiteren Grüne-Soße-Profis, die bisher den Sieg errungen haben, darunter das Restaurant Kastanie, das Landwehrstübchen, das Gasthaus Zum Einhorn und der Waldgasthof Gundelhard.

Die Organisatoren Maja Wolff und Torsten Müller fiebern mit den 49 Kandidaten des Festivals und stimmen sich gleichzeitig auf die größte Grie-Soß-Challenge Frankfurts ein, denn im Juni soll die ganze Stadt im Zeichen der Grie Soß mobilisiert werden. Beim ersten Grüne-Soße-Tag am 22. Juni müssen 231775 Portionen Grüne Soße gegessen werden, damit Frankfurt den ersten Grüne-Soße-Weltrekord aufstellt. Restaurants, Firmen, Kantinen, Geschäfte, Theater und Museen, Bildungseinrichtungen und viele mehr sind aufgerufen, diesen besonderen Tag mit zu gestalten und die kulinarisch-kulturelle Plattform für Frankfurt zu bieten. Vollends grün wird Frankfurt dann ab Anbruch der Dämmerung. Dann erstrahlen viele Gebäude, darunter der Römer und die futuristische Architektur des MyZeil, in frischem Kräutergrün.