Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Sportanlage Höchst soll modernisiert werden

von Ilse Romahn

(20.03.2017) Der Magistrat der Stadt Frankfurt hat der gemeinsamen Vorlage aus dem Planungsdezernat und Sportdezernat für die Modernisierung der Sportanlage Höchst zugestimmt und der Stadtverordnetenversammlung zur Beratung und Beschlussfassung zugeleitet. Nach der Sanierung des angrenzenden Höchster Stadtparks ist vorgesehen, auf der Sportanlage ein Kunstrasen-Kleinspielfeld mit Kunststofflaufbahn zu bauen, neue Stellplätze innerhalb der Sportanlage zu schaffen und die Feuerwehrzufahrt neu herzustellen. Für die Gesamtmaßnahme werden Mittel in Höhe von 917.000 Euro aus dem Förderprogramm Höchst bereitgestellt.

Planungsdezernent Mike Josef und Sportdezernent Markus Frank freuen sich für die Höchster Vereine und die angrenzenden Schulen. „Die Modernisierung der Sportanlage ist notwendig, um den Vereinen künftig optimale Spiel- und Trainingsbedingungen zu bieten und den Schulen im Stadtteil eine taugliche Sportinfrastruktur zur Verfügung zu stellen“, sagt Frank. „Mit dem Bau der modernen Kunststoffflächen wird ein ganzjähriger und witterungsunabhängiger Trainings- und Spielbetrieb aller Nutzer ermöglicht.“

Josef fügt hinzu: „Die Sportanlage Höchst ist eine funktionale Ergänzung des Stadtparks und bietet für die Höchster Innenstadt eine notwendige Sportinfrastruktur in erreichbarer Entfernung – ein weiterer Meilenstein für Höchst und den Frankfurter Westen. Mit der Finanzierung durch das Förderprogramm Innenstadt Höchst leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Gemeinwesens in Höchst und insbesondere seiner Innenstadt.“

Icon Seitenanfang