Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Spiele im Park Kriftels

Holzlinge, Eisenbahnfahren und ein Lesewald

von Adolf Albus

(12.09.2019) Die Spiele im Park an den Sonntagen zwischen Sommer- und Herbstferien zählen seit über 20 Jahren zu den beliebtesten Freizeitangeboten für Familien in Kriftel und Umgebung.

Sie laden Familien ein, an Sonntagnachmittagen gemeinsam etwas zu unternehmen. An zwei Sonntagen gibt es noch Programm im Krifteler Freizeitpark: Am 15. September stellt Peter Freund aus Lorsbach ab 13 Uhr unter dem Motto „Zukunft braucht Herkunft – Holz erzählt Geschichten“ originelle Holzlinge vor. Diese sind roh, bearbeitet, geschnitzt, gedreht, gerollt oder verformt. Hier gibt es viele Möglichkeiten der Interpretation. Wer sich selbst ausprobieren will, kann das in Freunds kleiner Werkstatt tun.

Die Modelleisenbahnfreunde Kriftel stehen ab 13 Uhr wieder mit einer großen Spielzeugausstellung „für Groß und Klein“ vor dem Parkbad und locken damit wahrscheinlich vor allem Jungs und ihre Väter an. Auch eine Eisenbahn ist zum Spielen aufgebaut. „Spielen, Schminken, Lesewald“ lautet das Angebot der Lindenschule, des Fördervereins und der Kita Lichtblick. Hier gibt es ab 14 Uhr verschiedene Geschicklichkeits- und Wahrnehmungsspiele. Auspowern können sich die Kids vor allem beim Dosenwerfen und Eierlaufen. Ein Kuchenbuffet schützt vor Hungerattacken.

Am letzten Sonntag vor den Herbstferien, am 22. September, können Kinder jeden Alters Torwandschießen, Basteln und Malen beim Stand des Gesangvereins Liederkranz. Wie man lustige Zauberbilder herstellt, erklärt das „Treffpünktchen Hattersheim“.