Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Spiel, Spaß und Autogramme beim vierten Fußballturnier `Gallus bleibt am Ball`

von kus

(14.06.2017) Unter dem Motto `Vielfalt bewegt` rollte im Gallus am 10. Juni zum vierten Mal das runde Leder bei "Gallus bleibt am Ball".

Gallus bleibt am Ball
Foto: Klaus Redmann
***

Um 10 Uhr eröffneten die Schirmherrin des Turniers, langjährige Schiedsrichterin Helga Altvater, Ortsvorsteher Oliver Strank, und Stadträtin Albina Nazarenus-Vetter das Mädchenfußballturnier in der Sporthalle der Paul-Hindemith-Schule (PHS).

Zwölf Mädchenteams aus verschiedenen Schulen, sozialen Institutionen und Sportvereinen im Alter von sieben bis elf Jahren traten gegeneinander an. Alle Teams zeigten ihr sportliches Talent und vor allem ihre Freude an diesem Sport. Nach einem spannenden Turnier ging der Pokal an die Ballfreundinnen, einer Mannschaft, die aus Mädchen verschiedener Institutionen zusammengewürfelt wurde und während des gesamten Turniers kein Gegentor kassierte.