Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Spende vom Lions Club Kronberg für SPZ/Klinikum F-Höchst

von Ilse Romahn

(18.07.2019) Lions Club Kronberg im Taunus spendet Erlös aus Benefiz-Programmen an das Sozialpädiatrische Zentrum des Klinikums Frankfurt Höchst.

Der Lions Club Kronberg im Taunus unterstützt erneut die Arbeit des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) am Klinikum Frankfurt Höchst und überreichte heute einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 EUR. Bereits vor acht Jahren hatten sich die Lions im Rahmen der FAZ-Spenden-Aktion „Leser helfen“ mit einer großzügigen Spende für die Ausstattung des SPZ-Bewegungsraumes eingesetzt. Chefärztin Dr. med. Mechthild Pies und Physiotherapeut Bernd Mook zeigten sich begeistert von so viel Engagement: „Wir freuen uns riesig über die erneute Spende des Lions Club Kronberg, mit der wir für unsere Abteilung für Bewegungsstörungen ein neues Galileo-Gerät anschaffen wollen.“ Vor allem spastisch gelähmte Kinder und Jugendliche können mit dem neuen Gerät Bewegungen üben, ihre Motorik verbessern und so Langzeitschäden verhindern.

Berthold Figgen, Präsident des Lions Club Kronberg im Taunus: „ Der Lions Club Kronberg im Taunus setzt sich aktiv für soziale und kulturelle Belange ein. Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf Kinder und Jugendliche. Da unsere Spende an das SPZ von 2011 so gut eingesetzt wurde und der Bewegungsraum weiterhin intensiv genutzt wird, haben wir uns zu einer erneuten Spende entschlossen.“

www.KlinikumFrankfurt.de oder www.kliniken-fmt.de.