Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Sonya Kraus jetzt bei „Maintower“

Moderatorin unterstützt Susann Atwell und Petra Neftel

von Ilse Romahn

(11.03.2017)  Die ersten Einsätze von Fernsehmoderatorin und Autorin Sonya Kraus bei „Maintower“ im hr-fernsehen stehen bevor: Am Montag, 13. März, Mittwoch, 15. März und von Montag, 20., bis Samstag, 25. März, wird sie jeweils ab 18 Uhr durch das Boulevard-Magazin führen. Damit unterstützt sie Susann Atwell und Petra Neftel, die „Maintower“ in der Regel im wöchentlichen Wechsel moderieren.


Sonya Kraus
Foto: hr
***

Sonya Kraus hatte ihren ersten Auftritt beim hr-fernsehen im vergangenen Sommer, als sie mit Bürger Lars Dietrich durch die Sendung „Mach mal lauter – deutsche Musik voll aufgedreht“ führte. Außerdem hat die 43-Jährige bei der Sendung „Dings vom Dach“ bereits als Mitglied des Rateteams rätselhafte „Dingse“ unter die Lupe genommen. Nun also wird sie in unregelmäßigen Abständen „Maintower“ moderieren. „Als Frankfurter Mädche bin ich endlich im Epizentrum der Hessen-News angekommen“, sagt sie und freut sich auf ihren ersten Einsatz am 13. März: „Die 13 war schon immer meine Glückszahl, das ist doch ein gutes Omen für meinen Start bei ‚Maintower‘“.

Das 25-minütige Magazin zeigt montags bis samstags ab 18 Uhr, was Hessen bewegt – schnell, aktuell und ganz nah dran. Von News- und Blaulichtthemen über kleine Reportagen und Hintergrundberichte bis hin zu Geschichten fürs Herz. In der Rubrik „Ebe langt's“ kämpfen „Maintower“-Reporter für die Zuschauer – ob bei Abzocke im Internet, bei Handwerker-Pfusch oder Behörden-Ärger. Jeden Dienstag sucht in der Rubrik „Unser neuer Freund“ ein Tier aus dem Tierheim ein neues Zuhause.
Mehr Infos unter www.maintower.hr.de und bei Facebook.