Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Silvia Hofmann stellt in „Krifteler Galerie“ aus

Einblicke und Eindrücke

von Adolf Albus

(17.08.2017) Farbenfroh, leuchtend, freundlich und keinem Modetrend unterworfen – so beschreibt die Künstlerin Silvia Hofmann aus Nidderau-Eichen ihre Werke.

Sie stellt einige davon vom 30. August bis zum 27. September im Krifteler Rat- und Bürgerhaus (Frankfurter Straße 33-37) aus. Zur Eröffnung der Ausstellung am Mittwoch, den 30. August, 19.30 Uhr, im Foyer des Rat- und Bürgerhauses, laden Bürgermeister Christian Seitz und der Vorsitzende des Kulturforums Kriftel, Johann Georg Schröder, herzlich ein.

Silvia Hofmann, geboren 1955 in Frankfurt am Main, ist Mitglied in der Künstlervereinigung KUNST-WERK Hanau. Die Stilrichtungen ihrer Bilder sind sehr unterschiedlich und das Spektrum abwechslungsreich. Es reicht von Portraits und Figürlichem über Landschaften bis hin zu abstrakten Motiven. Die „Vielfalt aller Farbigkeit und Formen“ ist ihre Inspiration. Hofmann: „Mein Anliegen ist es nicht, auf Probleme hinzuweisen, ich möchte einfach nur schöne Dinge darstellen, die man gerne betrachtet. Meine Leidenschaft, Farbe in Szene zu setzen, soll der Betrachter spüren, wenn er in meine Bilder eintaucht.“

Die Bankkauffrau malt schon seit ihrer Kindheit. Sie besuchte etliche Kurse und Schulungen und bildete sich in verschiedenen Techniken weiter. Seit 2005 stellt sie allein oder mit anderen Künstlern ihre Werke aus.

 

Betrachten kann man dann die Kunstwerke montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr.