Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Sigi`s Jazz-Men: Musik aus alter und neuer Zeit

von Ilse Romahn

(16.03.2017) In eine einzigartige Lounge verwandelt sich der Große Saal des Hauses der Begegnung am Freitag, dem 17. März 2017. Da sitzt man bequem am Tisch, dort trifft man sich an Stehtischen zu netten Gesprächen oder schließt entspannt die Augen in einem der Liegestühle, die direkt an der Fensterfront auf ihre Gäste warten. Für den passenden Sound sorgen an diesem Abend ab 19.30 Uhr Sigi`s Jazz-Men.

 

Musik aus alter und neuer Zeit ist die Passion der Band Sigi`s Jazz-Men. 1978 gegründet, feiert die weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannte Band mit ihrem Mix aus Jazz, Rock und Pop große Erfolge. Besonders am Herzen liegt den Spitzenmusikern jedoch alle Epochen des Dixie-Jazz.

Gründer und Bandleader ist Sigi Nachtmann, der sein Leben der Musik widmet. Mit sieben Jahren lernte er Blickflöte, es folgten Konzertzitter, Klarinette sowie Tenor- und Baritonsaxophon. Mit 18 Jahren war er bereits Mitglied des Tanzorchesters „tary“. Ein Leben für die Musik, in dem Sigi Nachtmann auch Musikern wie Paul Kuhn, Bill Ramsey, Ack van Rooyen oder Peter Petrel spielte.

Karten für das Konzert mit Sigi`s Jazz-Men – zu dem die Königsteiner Kulturgesellschaft e.V. einlädt – sind bei der Kur- und Stadtinformation in der Hauptstraße 13a, Telefon (06174)202251, info@koenigstein.de; im Vorverkauf für 11 Euro und an der Abendkasse erhältlich Ausführliche Informationen bietet auch die Internetseite www.kultur-koenigstein.de der Königsteiner Kulturgesellschaft.