Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Serie bringt den SV Zeilsheim auf Tabellenplatz 3

SC Waldgirmes II - SV 1919 Zeilsheim 1:4 (1:2)

von SV Zeilsheim

(15.10.2019) Zehn Spiele ungeschlagen ist nunmehr der SV und setzt auch bei den Mittelhessen seine Serie fort. "In den ersten 30 Minute hatten wir Probleme", stellte nach dem Spiel Zeilsheims Vorsitzender Peter Strauch fest.

Alexander Scholz 2-facher Torschütze des SV!
Foto: Peter Strauch
***

Steffen Janke ging im Strafraum gegen Erencan Pektas zu ungestüm in den Zweikampf und verschuldet einen unnötigen Foulelfmeter, den Emre Duran sicher verwandelte. Wenige Minuten später tauchte Maik Magera nach einem Eckball frei im Strafraum auf, jagte jedoch das Leder aus 8 Metern aber über den Kasten. Von nun an drückten die Frösche auf das Gaspedal. Über die beweglichen Spitzen verlagerten sie das Spiel in die Hälfte der Gastgeber. Dann brachte Aleksandar Mastilovic Alex Scholz in Szene, der mühelos das 1:1 (31.) für den SV erzielte. Nur fünf Minuten später egalisierte Janke seinen Fehler vor dem 0:1. Der Abwehrspieler wurde von Carlos McCrary frei gespielt und aus kurzer Entfernung musste Janke, das Leder zum 2:1 (36.), nur noch ins Tor schieben. Mit dem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause ließ Zeilsheim nichts mehr anbrennen. Mit seinem zweiten Treffer entschied Scholz die Begegnung (64.). Kurz vor dem Ende (85.) belohnte sich Mastilovic mit dem 4:1-Endstand. "Unsere Spitzen waren heute sehr präsent und torhungrig", lobte der Präsident die Offensivreihe. Am kommenden Sonntag empfängt der SV den Liganeuling Spvgg Eltville und will im Heimspiel mit einem Siege die gute Serie fortsetzen.

So spielte der SV: Dominik Reining, Dillon Fosuhene, Naoki Fujiwara, Nuh Uslu, Steffen Janke (59. Ted Mbenoun), Josef Sultani, Selim Aljusevic (85. Nils Pitas), Ephraim Uworuya (82. Raoul Dalmeida), Aleksandar Mastilovic, Alexander Scholz, Carlos McCrary. Schiedsrichter: Pascal Müller (FV Löchgau). Zuschauer 60.