Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Schreinermeisterin möbelt Kriftels Gewerbegebiet auf

von Adolf Albus

(18.04.2017) Im Oktober vergangenen Jahres begann die selbständige Schreinermeisterin Julia Woelke von Werthern den Umzug ihres Betriebs aus der Kreisstadt Hofheim nach Kriftel zu planen. Inzwischen ist er vollzogen. Jetzt hat der Leiter der Wirtschaftsförderung Kriftel, der Erste Beigeordnete Franz Jirasek, sie in ihren Betrieb im Gewerbegebiet, Beyerbachstraße 9, besucht und ihr einen guten Start in Kriftel gewünscht.

Die Handwerksmeisterin führte ihn durch die neugestalteten Räume von Magazin, Werkstatt, Ausstellung und Büro. Sie ist seit 1984 selbständig und hat nach dem Erwerb ihres Meisterbriefs eine Spezialausbildung zur Möbelrestaurierung „draufgesetzt“. Die liebevolle und fachgerechte Aufarbeitung von Antiquitäten machen ihre „Werkstatt Möbelrestaurierung“ zu einer Besonderheit im MTK. Außerdem berät die Fachfrau Kunden, schätzt und beurteilt Möbelstücke.

Für die Wirtschaftsförderung in Kriftel ist die Ansiedlung des Meisterbetriebs auch deshalb wertvoll, weil damit eine länger leer stehende gewerbliche Immobilie nun wieder genutzt wird.