Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Schaufenster der Odenwälder Pferdewelt

von Ilse Romahn

(03.05.2019) Am Sonntag, 5. Mai, veranstaltet der Pferdezuchtverein Odenwald/Starkenburg e.V. in Erbach/Odw., auf dem Sportparkgelände, wieder sein "Odenwälder Pferdefest", das 24. seiner Art. Ab 11.00 Uhr dreht sich dann wieder alles um die beliebten und immer beliebter werdenden Vierbeiner.

Odenwälder Pferdefest
Foto: Klaus Johe
***

An diesem Tag werden rd. 50 Pferde verschiedener Rassen - vom Pony bis zum Kaltblüter - aus dem Vereinsgebiet sowie den angrenzenden Gebieten ausgestellt, um die züchterische Vielfalt zu demonstrieren. Ein abwechslungsreiches Programm, das zwischen 11.00 und 16.00 Uhr dargeboten wird, zeigt aber auch Vorführungen von Hengsten sowie Stuten mit Fohlen; Dressur-, Spring-, Voltigier- und Western-Show; Fahrsport, Reit- und Fahrquadrille und vieles mehr.

Das Programm ergänzt wieder eine Ausstellung von Pferdezubehör und Futtermitteln (Interessenten können sich hierzu noch unter Tel. (0176)96612027 oder lenz.achim@t-online.de anmelden) und verspricht somit, dass es wieder eine abwechslungsreiche und sehenswerte Veranstaltung rund um das Pferd wird.

Aus Sicherheitsgründen sind Hunde auf dem Festgelände nicht gestattet.