Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Schützenverein Kriftel: 114 Bogenschützen im 3D-Parcours unterwegs

von PM

(18.05.2018) Im von dichter Natur umgebenen Rundparcours von 1,5 Kilometern Ausdehnung am Hang des Schützenvereins 1935 Kriftel waren jetzt 114 3D-Bogenschützen anlässlich ihres Himmelfahrtturniers sportlich unterwegs.

Die zahlreichen Teilnehmer schossen auf Klein- und Großtiere aus Schaumstoff, 24 Ziele in Entfernungen von zehn bis 45 Metern. Manchem Teilnehmer haftete etwas von Robin Hood-Flair an.

Jutta Siebeneicher gehört dieser Bogengruppe im Schützenverein führend an und hatte das dritte Turnier mitorganisiert. Auch wenn von den Krifteler Schützen keiner unter den Siegern war: Das Turnier war rundum ein Erfolg – und eine gute Werbung für eine wachsender Trendsportart mit Wettkampfklassen (seit 2017) unter den Bogenschützen in Deutschland. In diesem Jahr werden in Kriftel auch die Bezirksmeisterschaften in dieser Disziplin stattfinden.