Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Sachsenhausen und die Mainkai-Sperrung

Das ist das Thema des nächsten CDU-Sonntagsgesprächs

von Norbert Dörholt

(17.10.2019) Sachsenhausen kommt nicht zur Ruhe. Der mit über 60.000 Einwohnern größte Frankfurter Stadtteil leidet weiter tagtäglich unter dem Umleitungsverkehr wegen der Sperrung der nördlichen Mainuferstraßen Mainkai und Untermainkai. Viele Bürger haben sich in einer weiter wachsenden Bürgerinitiative organisiert.

Die Die CDU Frankfurt-Sachsenhausen hat jetzt zu ihrem nächsten Sonntagsgespräch am 20. Oktober von 11 bis 12.30 Uhr im Saalbau Südbahnhof, Kleiner Saal, Hedderichstraße 51, Herbert Schmoll, den Initiator der Bürgerinitiative „Sachsenhausen wehrt sich", eingeladen.

Herbert Schmoll wird nicht nur die Bürgerinitiative und ihre Ziele vorstellen, sondern auch gemeinsam mit den Erschienenen und der CDU Frankfurt-Sachsenhausen erörtern, welche weiteren Schritte erfolgen müssten, um die Sperrung des nördlichen Mainufers für den Kraftverkehr unverzüglich aufzuheben, damit Sachsenhausen und seine Bürger von dem unnötigem Verkehr befreit werden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.