Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Route 66 mit dem Motorrad erleben

Begleitete Motorradtour von Chicago nach Los Angeles

von Bernd Bauschmann

(16.03.2017) Die Route 66 führt mitten durch das Herz Amerikas – von Chicago im mittleren Westen bis nach Los Angeles an den Pazifik. Dazwischen liegen das fruchtbare Oklahoma, die Weiten von Texas, das indianisch geprägte Santa Fe und Arizona mit dem beeindruckenden Grand Canyon.

Route 66: Der Mythos lebt
Foto: Meier's Weltreisen
***
Die begleitete Motorradtour „Route 66“ von ADAC Reisen ist die passende Reise für alle Biker, die den Mythos der bekanntesten Straße der Welt einmal selbst auf einem heißen Ofen erleben möchten. Mit einem Reiseleiter und in einer deutsch- oder mehrsprachigen Gruppe startet die Tour in der amerikanischen Metropole Chicago. Die von „Bikern“ ausgearbeitete Strecke führt durch acht Bundesstaaten und entlang vieler Sehenswürdigkeiten. Den Grand Canyon erleben die Gäste aus luftiger Höhe bei einem Helikopterflug, in Las Vegas lockt ein nächtlicher Ausflug auf zwei Rädern  über den „Strip“. Nach fast 4.000 Kilometern und 15 Tagen Fahrspaß erreicht die Gruppe Los Angeles in Kalifornien. Der ADAC Reisen-Gast kann bei der Buchung zwischen Harley Davidson- und Indian Motorcycle-Modellen wählen. Motorradmiete, Benzin, unbegrenzte Meilen sowie Helme und Gepäcktransport in einem Begleitfahrzeug sind inklusive. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer eine Original EagleRider Motorradjacke als Geschenk. ADAC Reisen bietet deutsch- und mehrsprachige Reisetermine zwischen April und Oktober 2017 an.
 
Weitere Informationen und Buchungen in rund 9.000 Reisebüros mit ADAC Reisen-Programmen und in den ADAC Geschäftsstellen. www.adacreisen.de