Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Riesenschritt in Richtung Meisterschaft von Kriftel 2 der TUS Kriftel-Volleyball

von Adolf Albus

(14.02.2019) Durch einen 3:0 Erfolg gegen den direkten Verfolger von der TG Hanau baute sich die Herren 2 ein dickes Polster auf und hat eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Volleyball Oberliga Hessen geschafft,

Trainer Haratym konnte auf die Jugendspieler Thiel und Büchi von der spielfreien Herren 1 zurückgreifen, musste allerdings auf den verletzten Hardt verzichten. Die Gäste aus Hanau waren zunächst gedanklich noch nicht richtig auf dem Feld und wurden förmlich überrannt. Die Abwehr und Annahme um Sebastian Bock und Tim Herrigt stand goldrichtig, die Mittelangreifer David Freitag wund Victor Breburda stellten einen hohen Block, Zuspieler Tobias Thiel schaltete und waltete nach Belieben und die Angreifer Marko Lucic und Marius Büchi punkteten in Serie. Ein ganz starker Satz war schnell mit 25:10 beendet.

Allerdings waren die Gäste nicht weiter geschockt und die TuS Spieler nahmen sich nun die ein oder andere schöpferische Pause. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen und beim 23:23 war alles offen. Doch irgendwie bezeichnend für die Partie war, das Kriftel in den entscheidenden Situationen einen Gang höher schaltete. Ein 25:23 war die Folge.

Noch kritischer war die Situation im dritten Abschnitt, als die Hausherren schnell hinten lagen und bis zum 14:19 arg in der Bredouille schienen, Doch 4 Punkte in Folge führten die Krifteler wieder heran und es begann eine spannende Endphase. Ein Block von Marko Lucic zum 26:24 war es dann der das Krifteler Team jubeln ließ.

Unnötig knapp ließen die Krifteler die Sätze 2 und 3 verlaufen, waren am Ende aber dann doch durchschlagskräftiger und zeigte sich nervenstark. Raphael Lacko, Andac Tümkaya und Hannes Kerschbaumer wurden im Laufe des Spiels eingesetzt. Zudem gehörten Hardy Hamel, Danny Schleuning, Marc Winhausen, Marvin Knab und Torsten Klotz zum Spieler- bzw. Betreuerstab.

Trainer Haratym zeigte sich zufrieden und schaut bei 9 Punkten Vorsprung zuversichtlich den restlichen 5 Partien entgegen.