Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Restarbeiten auf der ‚Hanauer‘: Jeder zweite Zug der Linie 11 in vier Nächten über Zoo umgeleitet

30-Minuten-Takt zwischen Ostbahnhof und Daimlerstraße

von Ilse Romahn

(13.11.2018) Restarbeiten an den Gleisen in der Hanauer Landstraße am Ernst-Achilles-Platz werden an einigen kommenden Abenden den Betrieb der Straßenbahnlinie 11 behindern. Am Mittwoch und Donnerstag, 14. und 15. November, sowie Montag und Dienstag, 19. und 20. November, jeweils von 21.30 Uhr bis 3.30 Uhr des Folgetags verkehrt die Linie 11 teilweise nicht zwischen Ostendstraße und Daimlerstraße.

Teilweise heißt: an den vier genannten Tagen ist von 21.30 Uhr an jeder zweite Zug auf der Stammstrecke unterwegs, die anderen werden ab der Haltestelle Ostendstraße über Zoo, Saalburg- /Wittelsbacherallee und Eissporthalle umgeleitet.

Die dort verkehrenden Buslinien können weitgehend planmäßig fahren, nur bei der Linie 31 muss die Haltestelle Zobelstraße Richtung Kaiserlei um wenige Meter verlegt werden.

Was wird gemacht?
Zwischen Zobelstraße und Ostbahnhof/Honsellstraße erfolgen auf der „Hanauer“ restliche Asphaltierungen. Die Haltestellen Zobelstraße, Ostbahnhof/Sonnemannstraße, Ostbahnhof/Honsellstraße, Osthafenplatz, Schwedlerstraße und Riederhöfe werden von der Linie 11 daher in den Abend- und Nachtstunden nur im 30-Minuten-Takt angefahren. (ffm)