Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Raab aus Kriftel und Pétanque weiter auf Erfolgskurs in Turnieren

von Adolf Albus

(20.07.2017) Nach der vor kurzem gelungenen ersten Austragung eines Pétanque-Ligaspieltags in Kriftel, in dem auch der 1. Pétanque-Club Kriftel einen Punkt für sich holte, gelang erstem Vorsitzenden Horst Raab als Krifteler Solospieler in einem Trio ein weiterer Erfolg:

Horst Raab (vorne) als Team-Chef des Krifteler Clubs im Pétanque-Ligaspieltag in Kriftel. Auch als Solist in auswärtigen Teams spielt der Clubvorsitzende in Hessen erfolgreich mit.
Foto: Gemeinde Kriftel
***

Er kam auf den zweiten Platz im Turnier der TG Weiskirchen, Rodgau. Er spielte im „Tripple formée“ im C-Turnier. Raab nach dem Turnier: „Wir hatten starke Gegner und steigerten uns im Turnierverlauf“. Dafür gab es auch eine Urkunde.

Pétanque wird in der Saison oft in Liga und Turnier gespielt: Raab bereitet sich bereits aufs nächste Turnier vor. Das findet in der „Mittelhessen-Sommerunde“ am Sonntag, 23. Juli 2017, in Linden bei Gießen, statt. Im dritten Turniertag von fünf werden im „Tripplette Supermelée“ vier Spiele gespielt.

Der Ligabetrieb beansprucht Kräfte und Talente: Daher bietet Raab Interessierten auf Dauer an, im Club in Kriftel mitzuspielen. Trainingstage sind Mittwoch ab 17, Freitag ab 15 Uhr. Auf der Bahn im Freizeitpark, nahe Parkbad.