Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2019

Werbung

Peter Feldmann: ,Lebensqualität der älteren Menschen liegt mir sehr am Herzen‘

Oberbürgermeister besucht Seniorenwohnanlage in Sachsenhausen

von Ilse Romahn

(12.04.2019) Oberbürgermeister Peter Feldmann hat seine Reihe der Haus- und Stadtteilbesuche in Seniorenwohnanlagen am Mittwoch, 10. April, in der Mörfelder Landstraße fortgesetzt.

Viele ältere Menschen in Frankfurt entscheiden sich für eine Seniorenwohnung, weil sie ihr Leben eigenständig gestalten wollen. Neben Gemeinschaft, sozialem Miteinander und einer altersgerechten Gestaltung des Wohnraums finden sie zahlreiche Angebote, auf die sie bei Bedarf zurückgreifen können.

Hierzu erklärte der Oberbürgermeister: „Ich möchte mit unseren Seniorinnen und Senioren in Kontakt kommen und erfahren, wie sie sich das Älterwerden in Frankfurt vorstellen, welche Ideen und Wünsche sie haben. Ziel unserer Seniorenpolitik muss es sein, nicht über ältere Menschen zu entscheiden, sondern von ihnen zu erfahren, wie sie ihr Alltagsleben gestalten möchten.“ (ffm)