Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Parkplatz an der Flörsheimer Kapelle eröffnet

von Adolf Albus

(07.09.2017) Die Stadtverwaltung hat heute den zwischen Kapelle und Neuem Schützenhof neu gebauten Parkplatz für die öffentliche Nutzung geöffnet.

Dort stehen nun 21 weitere Parkplätze in zentraler Innenstadtlage zur Verfügung. Die Parkdauer ist montags bis samstags zwischen 8 Uhr und 20 Uhr auf zwei Stunden begrenzt; sonntags und feiertags gibt es keine Beschränkung.

Bürgermeister Michael Antenbrink freut sich, „dass mit der Öffnung des neuen Parkplatzes die Verkehrssituation in der Flörsheimer Innenstadt sich weiter verbessert und den Besuchern der dort ansässigen Geschäfte weitere nahgelegene Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.“

In den nächsten Wochen stehen noch einige Arbeiten auf dem neuen Parkplatz zur Erledigung an. So fehlen auf den Sitzgelegenheiten noch die Holzauflagen, die endgültige Beleuchtung muss noch installiert werden, die Ladesäulen für Elektrofahrzeuge fehlen noch und es werden noch Bäume gesetzt.