Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Parkbad Kriftel Freitag und Samstag bis 21 Uhr geöffnet

von Adolf Albus

(23.06.2017) „Da für die kommenden Tage hochsommerliche Temperaturen bis weit über 30 Grad Celsius gemeldet sind, wird das Parkbad am Freitag, den 23. Juni, zusätzlich bis 21 Uhr geöffnet haben. Der Samstag ist bei sommerlichen Temperaturen ohnehin bis 21 Uhr geöffnet“, teilt Tobias Guldner, im Rathaus zuständig für das Krifteler Freibad, mit.

Er bittet um Verständnis, dass es zurzeit in der Zeit zwischen 14 bis 17 Uhr zu Wartezeiten an der Kasse kommen kann. Da die Sommerferien noch nicht begonnen haben, ist der Andrang um diese Zeit besonders groß. „Ferner kann es aufgrund des hohen Andrangs zu Engpässen bei den Parkplätzen kommen. Wenn die Möglichkeit besteht, bitte ohne Auto kommen“, so Guldner. Der Rollschuhplatz im Freizeitpark werde daher zum Parken geöffnet. „Aber bitte nicht in die Parkanlage oder auf die umliegenden Wiesen fahren. Flucht und Rettungswege sind zwingend frei zu halten!“

Aktuell haben circa 27.000 Gäste das Parkbad besucht. Am ersten Tag dieser Woche kamen allein 1.500 Gäste ins Parkbad. Guldner: „Dafür, dass es ein Werktag war und wir außerhalb der Ferien sind,  ist das spitze.“