Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Osterferien

TUI Urlauber zieht es vor allem nach Spanien

von Ilse Romahn

(29.03.2017) Ostereier suchen kann man nicht nur im heimischen Garten, sondern auch am Strand. Das denken sich viele Deutsche, die die Feiertage für einen Urlaub in der Sonne nutzen.

TUI hat pünktlich zum Start der Osterferien die Urlaubsvorlieben ihrer Gäste analysiert. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht Spanien - wie bereits im vergangenen Jahr. Hier sind besonders die Kanarischen Inseln gefragt, gefolgt von Mallorca. Stark im Kommen ist auch das spanische Festland, wo TUI das Angebot vor allem in Huelva erweitert hat.

Urlaub im eigenen Land erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, so dass Deutschland im Länderranking Platz 2 belegt. Der Klassiker Italien zählt ebenfalls zu den Top-Zielen und ist mit Platz 4 der Aufsteiger im Osterranking. TUI hat 1.000 neue Hotels für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ins Programm aufgenommen, darunter auch das erste TUI Blue Hotel in der Toskana, das am 31. März eröffnet. Beliebteste Fernreiseziele über Ostern sind die USA auf Platz 3 und Thailand auf Platz 5.

Wieder gefragt ist auch Ägypten, das zu Ostern bereits eine Sonnengarantie bietet und im TUI Ranking den sechsten Platz belegt. Gleich dahinter auf Platz 7 landet die Türkei, die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis im gesamten Mittelmeer und hohen Gästezufriedenheits-Werten punktet. Portugal (8), Österreich (9) und Griechenland (10) haben es ebenfalls in den Top 10 der belieb-testen Osterreiseziele deutscher TUI Kunden geschafft.

Info: Aktuell sind bei TUI noch Angebote für die Osterferien verfügbar, vor allem in der Türkei, auf Mallorca, Gran Canaria und Teneriffa. Wer seinen Urlaub bislang noch nicht gebucht hat, sollte sich dennoch beeilen und Flexibilität mitbringen, sowohl bei Reiseziel und -dauer sowie der Wahl des Abflughafens.

Information und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen oder unter www.tui.com.