Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Oberbürgermeister gratuliert Bankier und Mäzen Michael Hauck zum 90. Geburtstag

von Ilse Romahn

(26.04.2017) Am vergangenen Samstag feierte der Frankfurter Bankier Michael Hauck seinen 90. Geburtstag. Zu Ehren des Jubilars empfing Oberbürgermeister Peter Feldmann Michael Hauck und dessen Familie am Montag, 24. April, in seinem Dienstzimmer im Frankfurter Römer.

OB Feldmann, Bankier Michael Hauck mit Familie
Foto: kus. Stadt Frankfurt am Main
***

Feldmann beschrieb die verschiedenen Stationen aus Haucks Leben und würdigte dessen Wirken für den Finanzplatz Frankfurt. „Michael Hauck hatte seinerzeit als erfolgreicher und verantwortungsvoller Bankier die Entwicklung des Banken- und Finanzplatzes Frankfurt maßgeblich mitgestaltet. Dabei ist insbesondere sein Wirken an der Spitze der Privatbank Georg Hauck & Sohn sowie als langjähriger Börsenpräsident in Erinnerung. Schließlich belege sein umfangreiches bürgerschaftliches Engagement, vor allem auf kulturellem und wissenschaftlichem Gebiet, dass er nicht nur „Mensch der Zahlen" war, so der Oberbürgermeister über Hauck, dessen Wirken und Engagement 1998 mit der Ehrenplakette der Stadt ausgezeichnet wurde.