Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Oberbürgermeister Feldmann beim Stadtteilfest Gallus: ‚Feiern wir den Mietpreisstopp und Vielfalt statt Einfalt!‘

von Ilse Romahn

(11.09.2017) Auf einem Rundgang über das Stadtteilfest Gallus kam Oberbürgermeister Peter Feldmann am 9. September mit vielen Bürgern ins Gespräch. Das Fest wird von vielen Mitwirkenden getragen und fand dieses Jahr unter dem Motto „Vielfalt statt Einfalt!“ statt.

Roland Frischkorn, Frau Rauscher, Alexander, Peter Feldmann, Sandra I, Bernd Trempelmann
Foto: Reuß
***

„Ich freue mich sehr über die entspannte und angenehme Atmosphäre sowie das tolle Programm für Jung und Alt. Man merkt, wie lebendig und stolz das Gallus ist“, sagte der Oberbürgermeister beim Gang über die Frankenallee.

Kurz zuvor betonte er bei der offiziellen Eröffnung vor der Friedenskirche die Erfolge der Mieter und der AGB Frankfurt Holding: „Die Mietpreise nur noch um einen Prozent zu erhöhen, sowie beim Neubau 40 Prozent für Familien-Wohnbau zu berücksichtigen, sind wichtige und richtige erste Schritte. Unsere Stadt muss für alle bezahlbar bleiben!“