Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Neues Projekt ‚Anti-Aggressions-Boxtraining‘ für Jugendliche

von Ilse Romahn

(23.03.2017) Die Sportjugend Frankfurt um ihren Vorsitzenden Peter Benesch beabsichtigt ein neues Projekt mit dem Titel „Anti-Aggressions-Boxtraining“ für Jugendliche zu starten. Das Sportdezernat bewilligt dafür 3375 Euro aus Sportfördermitteln 2017.

Das Training findet zweimal pro Woche im Sportjugendzentrum Kuckkucksnest statt und ist auch für Jugendliche aus anderen Sportjugendzentren offen.

„Das neue Projekt unserer Sportjugend ist aus meiner Sicht eine wunderbare Chance, die Kräfte Jugendlicher sinnvoll einzusetzen, Aggressionen abzubauen und dabei gemeinsam viel Spaß zu haben“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides. Er dankt der Sportjugend für die gute Projektidee und wünscht allen Beteiligten viel Erfolg.