Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Neuer Rekord bei Arbeitsplätzen in Flörsheim

von Adolf Albus

(20.03.2018) In der Stadt Flörsheim am Main gab es im vergangenen Jahr 5.455 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze, wie einer vom Regionalverband FrankfurtRheinMain zur Verfügung gestellten Statistik zu entnehmen ist.

Damit wurde der bisherige Rekordwert aus dem Jahr 2016 um 367 zusätzliche Arbeitsplätze übertroffen. Der Anstieg um 7,2 Prozent liegt deutlich über den Vergleichswerten des Main-Taunus-Kreises und des Landes Hessen. Auch im Zehnjahresvergleich lässt Flörsheim den Kreis und das Land klar hinter sich: Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze ist in der Untermainstadt seit 2007 um mehr als 58 Prozent angestiegen – das ist gut doppelt so viel wie im Kreis und dreifach so viel wie im Land.

„Das ist ein starkes Zeichen für die Qualität des Wirtschaftsstandortes Flörsheim am Main und ein Beleg für die engagierte Arbeit der städtischen Wirtschaftsförderung“, freut sich Bürgermeister Michael Antenbrink über den neuerlichen Rekordwert. „Deshalb wird die Wirtschaftsförderung in Flörsheim am Main auch zukünftig ‚Chefsache‘ bleiben“, ergänzt der Rathaus-Chef.