Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Neueröffnung: Grünflächenamt übergibt Seniorenfitnessanlage am Riedberg

von Ilse Romahn

(14.08.2019) Zur Erweiterung des Angebots an Fitnessanlagen in Frankfurt steht ab jetzt auch eine Anlage für die Seniorinnen und Senioren am Riedberg zur Verfügung. Den Anstoß für die Anlage gab der Ortsbeirat 12.

Seinem Wunsch kam das Grünflächenamt nach und hat westlich des Kätcheslachparks im Bereich zwischen den Straßen Johann-Beyer-Weg und Stiftung-Waisenhaus-Weg einen Parcours mit Geräten speziell für die Trainingsbedürfnisse älterer Menschen aufgestellt. An insgesamt zehn Trainingsstationen können verschiedene Körper- und Muskelgruppen trainiert und gedehnt werden.

Für die korrekte Ausführung der Übungen gibt es Anleitungstafeln, die außerdem unterschiedliche Schwierigkeitsstufen für die Intensität des Trainings zeigen.

Um die Anlage wurden heimische Ziersträucher gepflanzt. Außerdem gibt es mehrere Sitzbänke, die zum Ausruhen während der Trainingspausen einladen. Bäume spenden künftig erholsamen Schatten. (ffm)