Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 20.09.2019

Werbung
Werbung

Neuer Briefkasten vorm Rathaus Kriftel

von Adolf Albus

(16.05.2019) Seit ein paar Wochen schon gibt es einen neuen Briefkasten vor dem Krifteler Rathaus, an neuer Stelle aufgestellt, und zwar direkt links von der Eingangstreppe, die in das Rathausfoyer führt. Hier soll er – zusätzlich mit einem großen Krifteler Wappen versehen - für Bürger und gerade für Ortsfremde besser sichtbar sein.

Foto: Gemeinde Kriftel
***

„Der alte Briefkasten, der sich rechts vor dem Rathausplatz unter der Infotafel befand, war undicht und für die anfallende Post sowie Zeitungen zu klein geworden“, erklärt der Erste Beigeordnete Franz Jirasek. Gerade in Zeiten vor einer Wahl, und bedingt durch die zunehmende Zahl an Briefwählern, drohte er überzulaufen.

Zudem wurde er häufig übersehen, da er sich nicht direkt im Eingangsbereich des Rathauses befand. Dass sich jetzt auch noch ab und an Bürger nach dem Briefkasten erkundigen, sei daher sicher darauf zurück zu führen, dass man sich dann doch an den alten Standort gewöhnt hat…