Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Neuenhainer Herbstmarkt lockt mit Gemütlichkeit und kulinarischen Genüssen

von Adolf Albus

(07.09.2017) Nun ist es wieder soweit: Am Samstag, 23. September 2017, findet der Herbstmarkt zum 4. Mal unter der Regie des Heimatgeschichts-Vereins Neuenhain im Taunus statt.

Nach Abschluss der Baumaßnahmen im Ortskern steht wieder die ursprüngliche Marktfläche zur Verfügung. Bei hoffentlich schönem spätsommerlichen Wetter werden in der Zeit von 10:00 bis 19:00 Uhr ortsansässige Gewerbetreibende ihre Geschäfte geöffnet haben, fliegende Händler, Vereine, aber auch Hobbybastler ihre Waren anbieten.


Die Besucher sind herzlich willkommen, um frisch gepressten Apfelsaft, frisch gebackenes Brot, feinste selbst gemachte Pralinen, eine reichhaltige Auswahl an selbst gebackenem Kuchen, herrlich schmeckende Bratwürste, Steaks und weitere Köstlichkeiten zu genießen. Ein breites Angebot an Modeartikeln, Accessoires,
Schmuck, Selbstgebasteltem und vieles mehr bereichern den Markt. Einige Autohäuser stellen ihre Autos aus. Für die kleinen Gäste wurde das Angebot erweitert. Neben Karussell und Süßigkeiten bietet ein Verkäufer Luftballons an und die Kinder können sich kostenlos schminken lassen.

Außerdem kommt der Süwag-Marktplatz wieder nach Neuenhain. In diesem Jahr lautet das Motto: „An die Seile, fertig, los!“ Wer sich an diesem Tag mit Energie beim Seilspringen einbringt, unterstützt gleichzeitig einen guten Zweck. Jeden Sprung belohnt die Süwag mit einer Spende von 10 Cent für die Jugendfeuerwehren in Bad Soden. Die heimelige Atmosphäre und die gewohnte Gemütlichkeit des Neuenhainer Herbstmarktes sind über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und beliebt, so dass wieder viele Gäste erwartet werden.

Da die Zufahrt nach Neuenhain über die Schwalbacher Straße gesperrt ist, bleibt nur die Anfahrt über die Königsteiner Straße aus Richtung Bad Soden oder Königstein. Die Anfahrt auf den Parkplatz an der Feuerwehrwache in der Kronthaler Straße erfolgt am besten über die Obere Hauptstraße (REWE-Markt). Aufgrund einer Straßenbaustelle, der Straßensperrungen und der begrenzten Parkmöglichkeiten wird darum gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.


Aktuelle Informationen und Hinweise stehen auch online unter www.neuenhainer-herbstmarkt.de