Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Neue Folgen von beliebter hr-Flughafendoku ab Freitag online

von Ilse Romahn

(05.07.2019) Am Freitag, 5. Juli, geht die zweite Staffel der Dokureihe „Mittendrin – Flughafen Frankfurt“ online.

Flughafen-Mitarbeiter Mario Hahn
Foto: hr
***

Die neuen Folgen sind dann in der hr-Mediathek, auf hr-fernsehen.de sowie auf YouTube jederzeit abrufbar. Die erste Staffel wurde bislang mehr als 2,3 Millionen Mal im Netz angeklickt.

Auch diesmal stehen wieder Menschen und deren Berufe auf Deutschlands größtem Airport im Mittelpunkt. Einer von ihnen ist Bastian Haas. Seine 24-Stunden-Schicht bei der Flughafen-Feuerwehr beginnt morgens um 7.30 Uhr. Schon eine Minute später sitzt er mit seinem Kollegen oft im Einsatzwagen. Auch Mario Hahn und sein Bruder arbeiten für den Airport. Die beiden sorgen für Sicherheit auf dem Flughafen. Sie lotsen Flugzeuge zu den Parkpositionen und unterstützen die Piloten beim Anrollen zu den Gates.

Das hr-fernsehen zeigt die sechs neuen Folgen vom 10. Juli an immer mittwochs um 21.00 Uhr.