Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Neu im Regal: Binding Bembel

von Ilse Romahn

(18.05.2017)  Was die Braumeister verzapft und die Kellermeister vergoren haben, steht jetzt frisch gerippt im Regal: das neue Binding Bembel.

Bildergalerie
Binding Bembel
Foto: Binding-Brauerei
***
Apfelweinkönigin Bianca I. und Mundstuhl, die als echte Frankfurter Originale ihre Heimatstadt ebenso verkörpern wie Binding und Apfelwein
Foto: Binding-brauerei
***

Hier das Binding-Bier, dort der Apfelwein. Zwei Frankfurter Originale. Jedes für sich allein schon ein echter Klassiker. Warum also nicht einfach beide vereinen? Aus der Idee ist eine neue Spezialität entstanden. Binding Bembel heißt der Bier-Apfelwein-Mix, feinherb-fruchtig schmeckt er. Plus ein Schuss Apfelsaft zur Abrundung.

Auch mit dem Namen war der Bezug zur Heimatstadt Frankfurt schnell hergestellt: Bembel als Bezeichnung für die dickbauchige Steinzeugkanne zum Ausschank von Apfelwein signalisiert sofort, dass in dieser Binding Dose ein Mix mit dem lecker Stöffche steckt. Und weil man das typische Apfelweinglas wegen seiner rautenförmigen Außenstruktur in der Region nur als „Geripptes“ kennt, bekam auch Binding Bembel kurzerhand das typische Muster aufgedruckt.

Ab Mai steht die saisonale Spezialität in vielen Rewe Märkten in Hessen im Regal, solange der Vorrat reicht.

Erklärte Fans des neuen Mix: das Comedy-Duo Mundstuhl. Claudia Geisler freut‘s: „Nicht nur unsere Brau- und Kellermeister haben sich in Binding Bembel verliebt. Auch die Binding Botschafter Mundstuhl haben unseren Neuzugang ins Herz geschlossen, wie sie Frankfurts Apfelweinkönigin Bianca I. unmissverständlich zeigen.“

Erst probieren, dann urteilen
Bier und Apfelwein mischen? Die Meinungen sind gespalten. Viele Frankfurter fragen sich, ob das überhaupt schmecken kann. Einige bezeichnen es als Frevel, diese Mischung überhaupt auszuprobieren. Allerdings zeigen sich immer mehr Getränkemischungen auf dem Markt, die vor einigen Jahren noch undenkbar waren.