Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Nachwuchsfußballer Spvvg. 05 Oberrad gewannen Fußball-Mini-Cup der Frankfurter Sparkasse

von Ilse Romahn

(19.06.2018) Am Sonntag, 17. Juni, fand der diesjährige Fußball-Mini-Cup der Frankfurter Sparkasse statt, der bereits zum 28. Mal ausgetragen wurde.

Bildergalerie
Fußball-Mini-Cup der Frankfurter Sparkasse
Foto: Frankfurter Sparkasse
***
Erfolgreich am Ball ....
Foto: Frankfurter Sparkasse
***

An diesem Wettbewerb nahmen insgesamt 34 28 Vereine aus dem Stadtgebiet Frankfurt teil. In drei Qualifikationsturnieren wurde um einen Platz im Endturnier gespielt. Die 16 F-Juniorenmannschaften, die es in die Endrunde geschafft hatten, kämpften am vergangenen Sonntag hart um den Sieg beim Mini-Cup und die damit verbundene inoffizielle Stadtmeisterschaft.

Bei einem super Wetter, bekamen die Zuschauer viele spannende Spiele geboten, bei denen jeder einzelne Spieler tolle Leistungen zeigte und alles geben hat.

Im Endspiel zwischen Rot Weiß Frankfurt und der Spvvg. 05 Oberrad blieb es bis zur letzten Minute spannend. Jede Mannschaft kämpfte, im Rahmen der Fair-Play-Liga, um den Sieg. Zum Schluss konnte die Spvvg. 05 Oberrad das Spiel für sich entscheiden und gewann mit 3:1 das Endspiel des Fußball-Mini-Cup der Frankfurter Sparkasse. 

Die sich an das Turnier anschließende Siegerehrung bildete den gelungenen Abschluss eines Tages voller Tore, Taktik und Teamgeist. Die Mannschaft der Spvvg. 05 Oberrad erhielt von der Vertreterin der Frankfurter Sparkasse, Jutta Schwarz nicht nur den Fußball-Mini-Cup, sondern auch den Harry-Fischer-Wanderpokal, der dem 1992 verstorbenen Frankfurter Kreisfußballwart Harry Fischer gewidmet und im nächsten Jahr zu verteidigen ist. Fischer war Begründer des Fußball-Mini-Cups der Frankfurter Sparkasse und hat sich durch sein langjähriges Engagement dem Fußball in der Region verdient gemacht.

Auch in diesem Jahr gab es letztendlich keinen Verlierer an diesem Tag, da  alle Mannschaften neben einem Erinnerungswimpel und einer Trikottasche auch noch 100 Euro für die Mannschaftskasse erhielten. Ebenfalls beliebt ist das traditionelle "Mini-Cup-T-Shirt" das jeder Spieler, neben dem einem Eintracht PinSet, mit nach Hause nehmen konnte.

Die Organisation dieses Turniers wurde wie immer optimal durch den Kreisjugendausschuss Frankfurt, unter der Leitung von Michael Mehrer durchgeführt. Für einen reibungslosen Ablauf am Turniertag sorgten der FC Germania 1911 mit seinen vielen Helferinnen und Helfern.