Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Musiker aus ganz Europa spielen beim dritten „Jazz am Brunnen“ in Hofheim

von Adolf Albus

(19.07.2017) Zum dritten und letzten „Jazz am Brunnen“ sind Gäste am Sonntag, 30. Juli, willkommen. „Echoes of New Orleans“ lautet der Titel des Konzerts, das um 11 Uhr beginnt.

Eine international hochkarätig besetzte Jazzgruppe mit Musikern aus vielen verschiedenen Ländern Europas. Auf jeden Fall kommt der außergewöhnliche Posaunist Philippe deSmet aus Belgien, ein weltbekannter Spezialist des New Orleans Posaunenstil nach Hofheim. Aus Italien hat sich der Weltklasse-Schlagzeuger Walter Ganda angesagt. Und natürlich dürfen Hot-Jazz-Musiker aus Frankreich und England zur Unterstützung der gerade jetzt so wichtigen Gemeinsamkeit und Solidarität in Europa nicht fehlen. Die Band wurde vom Jazzaktivisten und langjährigen Programmgestalter Herbert Christ zusammengestellt. Sie zeigt, was europäische Musiker im Zusammenspiel auf zahlreichen Tourneen sowie Festivalauftritten mit legendären Originalmusikern aus der Geburtsstadt des Jazz, New Orleans, fast ein halbes Jahrhundert authentisch zu repräsentieren haben.

Die Veranstaltung endet gegen 14 Uhr. Für die Bewirtung sorgt das Weinlokal „Zum Türmchen“ unter der Regie von Familie Prins.

Veranstalter: Magistrat der Stadt Hofheim – Stadtkultur – mit freundlicher Unterstützung der Frankfurter Volksbank eG.