Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

MTK: Online-Befragung zum Thema „Frühe Hilfen“ gestartet

Bitte mitmachen!

von Adolf Albus

(07.07.2017) Der Main-Taunus-Kreis führt zurzeit - noch bis zum 31. August 2017 - eine Umfrage unter Eltern von Kindern unter 3 Jahren durch. Was denken eigentlich junge Familien und werdende Eltern über die „frühen Hilfen“ im MTK und welche Wünsche haben sie?

Im Netzwerk „Frühe Hilfen“ arbeiten Akteure unterschiedlichster Fachrichtungen zusammen, um (werdenden) Eltern und Familien mit 0-3 jährigen Kindern vor Ort ein „gelingendes Aufwachsen“ mit einer Vielzahl unterschiedlichster familienbegleitender und unterstützender Angebote zu ermöglichen. Die Qualität und Passgenauigkeit der Angebotspalette soll auch zukünftig gewährleistet bleiben und die Wünsche Schwangerer, werdender Väter und Eltern mit Kleinkindern noch besser aufgegriffen werden.

Deshalb hat eine Netzwerk-AG der Fachstelle Frühe Hilfen im MTK zusammen mit dem Institut für Sozialpädagogische Forschung Mainz gGmbH (ism) eine Elternbefragung als Online-Fragebogen entwickelt. 34 Fragen wurden entwickelt.

Wer mitmachen möchte: http://www.fruehe-hilfen-mtk.de/pages/index.html