Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

MTK: Oldtimerrallye brachte 5000 Euro für die Main-Taunus-Stiftung

Sieger im Landratsamt geehrt

von Adolf Albus

(13.10.2017) Im Landratsamt sind die Sieger der Oldtimerrallye "Main-Taunus Klassik 2017" geehrt worden. Wie der Stiftungsvorsitzende, Landrat Michael Cyriax, mitteilt, kamen bei der Tagestour rund 5000 Euro für die Stiftung zusammen.

Mehr als 120 Teilnehmer hatten bei eher herbstlichem Wetter eine Strecke von Schwalbach nach Frankfurt absolviert. „Neben der sportlichen Herausforderung trug die Rallye dazu bei, den Main-Taunus- Kreis kennenzulernen und etwas Gutes zu tun", so Cyriax. Die Teilnehmerzahl sei noch höher als bei den bisherigen Rallyefahrten gewesen und die Strecke mit 160 Kilometern noch anspruchsvoller als in den vergangenen Jahren: „Das war eine Rekordfahrt und ein Gemeinschaftserlebnis.“

Wie Cyriax ankündigte, steht die Rallye im kommenden Jahr im Zeichen des 90-jährigen Bestehens des Main-Taunus-Kreises. Es werde dann eine Route entlang der Kreisgrenzen geplant. Gemeinsam mit Susanne Ebert, Filialleiterin der Taunussparkasse in Hofheim, händigte der Landrat die Präsente und Pokale im Römerkeller des Landratsamtes aus. „Der Römerkeller erinnert an die Zeit der römischen Besatzung auf unserem Gebiet. Wir lagen an der Kreuzung wichtiger Römerstraßen und auch heute noch liegen wir verkehrsgünstig“, so Cyriax. Teilnehmer aus ganz Hessen und darüber hinaus hatten an der Rallye teilgenommen; am Weitesten reiste Roland Best aus Herne im Ruhrgebiet an.

Den 1. Platz gewann René Hegen mit seiner Beifahrerin Sandra Hegen im 67er Porsche 911. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Dagmar Engelhardt mit Beifahrerin Patrizia Sander im 77er Triumph Spitfire und Dr. Christian Niedermeyer mit Beifahrerin Ann- Katrin Niedermeyer im 59er Triumph TR 3 A.