Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Motettenchor Frankfurt lädt zum traditionellen Frankfurter Singalong ein

Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach zum Mitsingen am 30. Dezember

von Ilse Romahn

(18.12.2018) Auch in diesem Jahr lädt der Motettenchor Frankfurt zum traditionellen Frankfurter Singalong ein. Diese vielleicht schönste Weihnachtsveranstaltung in Frankfurt richtet sich an Chorsängerinnen und Chorsänger, die gemeinsam mit der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg und dem Dirigenten Thomas Hanelt die ersten drei Kantaten aus Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium mitsingen wollen.

Das Besondere an dieser spontanen Aufführung, die ohne Probe und ohne Publikum stattfindet, ist, dass sowohl die Chorpartien als auch die Arien in der eigenen Stimmlage, gemeinsam mit bekannten Solisten, mitgesungen werden dürfen. Die diesjährigen Solisten sind die Sopranistin Bernadette Schäfer, die Altistin Marie Seidler, der Tenor Ralf Simon und der Bass Stefan Gabriel. Leitung: Thomas Hanelt.

Außer der Eintrittskarte in der jeweiligen Stimmgruppe ist ein Klavierauszug des Weihnachtsoratoriums mitzubringen. 

Das Konzert am 30. Dezember beginnt um 18 Uhr in St. Bonifatius, Holbeinstraße 70, F-Sachsenhausen. 
Kassenöffnung und Einlass: 17:00 Uhr.

Eintrittskarten zum Preis von 18 EUR sind ab sofort über www.frankfurtticket.de (zzgl. VVK-Gebühren) und alle angeschlossenen Vorverkaufsstellen oder über bigalke@motettenchor-frankfurt.de erhältlich.

Für nähere Informationen zum Singalong: www.frankfurt-singalong.de. Informationen zum Motettenchor Frankfurt: www.motettenchor-frankfurt.de.