Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Mitgliedertreffen des 1. Pétanque-Club in Kriftel

von Adolf Albus

(19.03.2018) Die Saison im Ligabetrieb startet im Mai. Daher lädt der Vorsitzende des 1. Petanque-Clubs Kriftel, Horst Raab, am 6. April zur Mitgliederversammlung ins Kolleg der Schwarzbachhallen-Gastronomie ein. Ab 19 Uhr geht es los. Die Entlastung des Vorstands und Neuwahlen sind wichtige Punkte auf der Tagesordnung.

Raab wird einen Bericht über das erste Jahr Ligabetrieb abgeben. Am Ende der Saison im September 2017 hatte sich der Club auf den sechsten Platz hochgespielt. Das ist eine beachtliche Leistung. Raab, selbst Team- und Solospieler, ist im Hessischen Pétanque-Verband ebenfalls aufgestiegen und einstimmig zum Obmann für die DM-Qualifikation gewählt worden. Er ist nun dafür zuständig, Sichtungen für die Deutsche Meisterschaft (DM) zu organisieren und zu leiten. Er möchte außerdem dieser Qualifikation „neue Impulse“ geben. Des Weiteren ist ihm die Aufgabe des Beobachters übertragen worden: Er soll Talente in Teams „entdecken“ und dann spielerisch beraten.